Donnerstag, 7. November 2013

Es sich gut gehen lassen


Es sich gut gehen lassen
Was bedeutet das "es sich gut gehen lassen"?
Bedeutet das, sich mit einer heißen Tasse Tee und einer Decke schön gemütlich auf die warme 
Fensterbank zu setzen(genau wie mein liebes Katerchen auf dem Foto).
Oder einfach mal nur vom Fernsehen berieseln zu lassen. Oder ein warmes Bad mit duftendem Badezusatz und sich positive Gedanken machen.
Ein netter Abend zu Zweit, ein Spieleabend mit Freunden, ein Familientag.
Ganz egal, was ihr tut um es euch gut gehen zu lassen, Fakt ist, dass wir es viel zu selten tun.
Wie oft nimmt man sich vor, es heute mal ruhig angehen zu lassen - aber wie oft setzt man sich damit durch? Fast nie. 
Wann kann man schon von sich behaupten, dass man einzig auf sich geachtet hat, sich selbst belohnt und sich um einen selbst gekümmert hat. Fast nie.
Ich habe in den letzten 3 Monaten gelernt, dass es wichtig ist, sich um sich selbst zu kümmern.
Sobald man dies vernachlässigt, kann es schwere Konsequenzen nach sich ziehen, denn der Körper verzeiht nichts. Genauso wenig wie die Seele. 
Also mein Appell für diesen Abend:
Lasst es euch mal gut gehen!



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen